Wir BAF meets DOK.fest
Bayerische Akademie für Fernsehen

FJ_Schenk

Alexander Schenk Angehender Allrounder

22 Jahre alt und noch viel vor. Schon in der Schule habe ich angefangen, vieles gleichzeitig zu machen und habe es noch immer nicht abgelegt. Ich bin unglaublich neugierig, möchte so viel lernen wie ich kann und will alle meine Talente pflegen und ausleben – doch die Uhr tickt. Was ich schon so gemacht habe, sehen Sie weiter unten. Allgemeine Hochschulreife 2013 7 Monate Work and Travel Australien Arbeit bei BBS-GmbH (Aufbau-, Kurier-, EDV-Arbeit Arbeit als Aushilfsbeleuchter im Staatstheater Akademie Deutsche POP Diplom Redakteur Akademie Deutsche POP Diplom Fotojournalist Akademie Deutsche POP Zertifikat Sprecher HipHop – und Breakdance-Pädagoge (Dance For Style Zertifikat) TV-Journalismus Bayerische Akademie für Fernsehen …

FJ_Pietscher

Benedikt Pietscher Redakteur und Filmemacher

Moin, Servus und Hallo, mein Name ist Benedikt Pietscher und der Wille etwas bewegen zu wollen, treibt mich an! Geboren in Niedersachsen, man sagt uns nach, quer denken und geradeaus handeln. Sie erkennt man an ihrer Haltung, nicht an der Sprache. Stimmt! Und zum Abschluß zwei Zitate für den Weg… „Glaube heißt nicht wissen wollen, was wahr ist.“ „Das beste Mittel, jeden Tag gut zu beginnen, ist beim Erwachen daran denken, ob man nicht wenigstens einen Menschen an diesem Tage eine Freude machen könne.“ Friedrich Nietzsche …

FJ_Runge

Charline Runge

Saint Malo – semper fidelis. In meinen Adern fließt das Blut von Piraten, meinen Vorfahren die als Corsaires meinen Heimathafen Saint Malo bewacht haben und die ganze Welt besegelt haben. Immer unterwegs und weit weg von zu Hause. Bei mir sind die Segel nun Richtung Fernsehjournalismus gesetzt. Auf geht´s ins Gefecht ! …

FJ_Bredl

Christin Bredl Redakteurin

Als echte Dreiflüssestädterin fühle ich mich natürlich bayerischen Traditionen verbunden. Was aber nicht heißen soll, dass man mich im Dirndl sieht. Meinen Dialekt lasse ich mir hingegen von niemandem schlecht machen. Eine Kämpferin gegen Anti-Bayern-Klischees also. Mein Leben spielt sich momentan zwischen den drei Metropolen Wien, Passau und München ab, eine kleine Vorstufe zu dem Jetset-Leben, dass ich gerne einmal führen möchte. …

FJ_Mueller

Dennis Müller Redakteur

Schlagfertig wie Kai Pflaume, gewitzt wie Olli Geißen und gepflegt wie Elton – ich bin ein Verwandlungskünstler, der seine Passion im Zuhören, Interpretieren und Schreiben gefunden hat. Schnell wie der Schlüsseldienst entschlüssle ich Themen aus Unterhaltung, Sport und Fashion. Okay, Fashion nicht. …

FJ_Seibold

Franziska Seibold Redakteurin

Aufgewachsen, da wo andere Leute Urlaub machen. Im schönen Berchtesgaden. Um dann die große weite Welt zu erkunden. Erster Stop: München. Hier habe ich ein Duales Studium zum Bachelor of Trade and Commerce abgeschlossen. Momentan studiere ich TV Journalismus an der BAF. Next Stop: Berlin, Hamburg oder doch New York? Spannende Geschichten, welche nur drauf warten erzählt zu werden, gibt es überall…. …

FJ_Jakob

Julia Jacob Redakteurin

Aufgewachsen im Saarland, in den USA gelebt, die Welt erkundet! Aktueller Aufenthaltsort: Bayerische Akademie für Fernsehen in München Ziel: TV-Journalistin/Redakteurin In meiner Freizeit schaue ich in den Himmel und warte darauf, dass Aliens mich holen kommen. …

Katinka Grieb Redakteurin

Um mich herum ein Feuerwerk vermeintlicher Wichtigkeiten. Darwinistisches Design drängt mich in den Hintergrund. Bizarre Bilder berauben mich brachial bitter benötigter Bewegungsfreiheit. …

FJ_Bandura

Laura Bandura Redakteurin und Fotografin

Ich bin Laura. 20 Jahre, komme aus Dorsten. Am liebsten mag ich VJ Projekte, dies kann ich gut in diesem Projekt verwirklichen. …

FJ_Ferring

Lukas Ferring Redakteur

Gebürtiges Münchner Kindl, genauer gesagt stolzer Maxvorstädter. Außerdem 90s-Kid und somit wohl Teil dessen, was man heutzutage Generation Y nennt. Irgendwas mit Medien sollte es sein. Also Stationen beim Fernsehen, Rundfunk und dem guten alten Print. Online/Crossmedial stecke ich noch in den Kinderschuhen. Dafür kann ich Instagram und Twitter – nur das Geheimnis um die ersten tausend Follower habe ich noch nicht gelüftet. B.A. Politik- und Islamwissenschaft in Freiburg, z. Zt. Fernsehjournalismus an der BAF. …

FJ_Wimmer

Ana-Paloma CvD Website und Redakteurin

Ja, Paloma quatscht! Und deshalb ist ihr Ziel die Moderation. Wer will noch, wer hat noch nicht – Paloma ist ab September auf der Suche nach einem passenden Job… …

FJ_Scheib

Rebekka Scheib Redakteurin

Leute faszinieren und fasziniert werden- Neue Erfahrungen sammeln und Rückschläge einstecken. In jedem Fall neue Welten kennenlernen! Meine Fasziantion für Musik, Kunst und Kultur- für unsere facettenreiche Welt haben mich dazu geführt neue Schritte zu wagen! Und ja- ich traue mich! …

FJ_Fuchs

Stephanie Fuchs Sportmanager

Die Gesamtheit der trivial als „Füchse“ bezeichneten Arten ist keine geschlossene Abstammungsgemeinschaft (Klade), sondern eine Gruppe von mehr oder weniger eng verwandten Arten der Hunde, die sich durch konvergente Evolution äußerlich mehr oder weniger stark ähneln (Polyphylie). Die Gemeinsamkeiten all dieser Arten erschöpfen sich jedoch in einem eher kleinen Wuchs, meist eher kurzen Beinen und einem buschigen Schwanz. …

FJ_Deubel

Vanessa Deubel Redakteurin

Hi, ich bin Vanessa und komme aus dem Allgäu. Ich habe in der Schweiz Publizistik und Englisch studiert und freue mich jetzt an der BAF die Praxis zu lernen. Ich habe sehr viel Spaß vor und hinter der Kamera. Wohin es mich mal führt, weiß ich noch nicht, aber der Weg ist das Ziel. …

FJ_Assayesch

Yvonne Assayesch Journalistin TV / online

Von transkultureller Identität (Thema meiner Bachelorarbeit) zu transmedialem Arbeiten. Ich bin die Yvie und freue mich auf dieses neue Projekt. …